Spiel und Spaß für Groß und Klein

Ob auf dem Hof oder unterwegs. Als Tagesziel oder zwischendurch. In der Gruppe oder allein.

Hier ist für jeden etwas dabei.

Reiten

Unsere Ponys stehen euch gern zu Verfügung. Wer schon etwas reiten kann, kann die Natur vom Pferderücken aus erkunden. 

Wer reiten lernen oder sein Wissen vertiefen möchte, der kann das auf unserem Reitplatz machen. 

 

Bei schönem Wetter lädt der Ochsenweg, ein Radweg durch Schleswig-Holstein, zu einer Erkundungstour ein. Auf unserem Hof stehen Fahrräder für Groß und Klein zur Verfügung. 

 

Grillabende

Was gibt es schöneres, als an einem lauen Sommerabend dem Feuer beim Brennen zu zu schauen? Da darf natürlich das gemeinsame Grillen nicht fehlen. 

Hofleben

Auf unserem Hof gibt es nicht nur Pferde, sondern viele verschiedene tierische Bewohner. Die haben alle Hunger und müssen natürlich täglich versorgt werden. Ihr könnt gern zuschauen oder auch mit anpacken.

Auf einem Hof gibt es immer was zu tun. So wird einmal jährlich das Heu eingelagert und das ist immer ein Erlebnis. Im Herbst ist es ein riesen Spaß zusammen das Laub im Zaum zu halten. 

Fahrradtouren
Ausflüge

Ganz egal, ob es regnet, schneit oder ob die Sonne scheint: Hier ist für jedes Wetter etwas dabei:

  • Ostsee und Nordsee sind in erreichbarer Nähe. Sankt Peter Ording ist immer eine Reise wert. Dort darf der Strand auch mit dem Auto befahren werden. So ist langes Schleppen von Picknickkorb und Kinderspielsachen nicht nötig. 

  • In Tönnig gibt es das Multimar Wattforum. Hier kann man das Wattenmeer hautnah erleben. 

  • Friedrichskoog lädt zum Wattwandern ein. 

  • Die Hamburger Innenstadt ist ebenfalls in kürzester Zeit erreichbar. 

  • In Hohenlockstedt können Kinder im Piratenland spielen. 

  • Die Schwebefähre in Rendsburg ist ebenfalls eine Attraktion, die man nicht alle Tage sieht.

  • Der Klettergarten in Hanerau-Hademarschenist eine Attraktion für sportliche Naturfreunde.

Bei uns gibt es viel zu sehen und zu erleben. Hier nur ein kleiner Ausschnitt. In unserer Begrüßungsmappe findet ihr weitere Ideen. Gern tauschen wir uns auch persönlich mit euch aus und finden sicher gemeinsam die richtige Freizeitaktivität.

 

Adresse

Kontakt

Dorfstraße 31

25551 Schlotfeld

TEL: 04826/5751

E-MAIL:  mail@kastanienhof-hollaender.de

Follow Us

  • Facebook Reflection

© 2018 by Peggy Holländer Proudly created with Wix.com